Do, 24. August 2017 Woodhall Spa Golf Club

English Women's Championship

Isabella Holpfer wird starke Dritte in England!

Nicola Rottensteiner

Vom 22. bis 24. August fand im Woodhall Spa Golf Club die English Women’s Open Amateur Stroke Play Championship statt. Mit Isabella Holpfer und Hanna Mitterberger gingen zwei österreichische Vertreterinnen in Lincolnshire an den Start.

Während Hanna Mitterberger mit Runden von 88 und 86 (+28) Schlägen klar am Cut scheiterte, zog ihre Nationalteamkollegin Isabella Holpfer als geteilte Führende in den 36-Loch-Marathon am Donnerstag ein. Die Golfhak Schülerin eröffnete das englische Traditionsturnier mit 73 (Par) Schlägen und steigerte sich in Runde zwei zu einer bärenstarken 69 (-4). Die erste Runde am Finaltag absolvierte die Österreicherin in 75 (+2) Schlägen und rutschte damit auf den dritten Platz im Klassement zurück.

Nach einer kurzen Erholungspause ging es am Nachmittag um 15 Uhr Ortszeit wieder auf den Platz. Holpfer notierte auf den Front Nine sowohl ein Birdie, als auch ein Bogey, um die zweite Platzhälfte mit Even Par in Angriff zu nehmen. Auf der zweiten Halbrunde musste die ÖGV Nationalteamspielerin zwei weitere Schlagverluste hinnehmen, die am Ende des Tages eine zweite 75 (+2) in Stein meißelten.

Mit einem Gesamtscore von 292 Schlägen beendete Holpfer die English Women’s Open Amateur Stroke Play Championship am hervorragenden 3. Platz. „Heute wurden 36 Loch gespielt und ich war im letzten Flight bei vielen Zuschauern. Ich habe in beiden Runden +2 gespielt, leider sind heute ein paar Birdie Putts knapp nicht gefallen und ich bin mit Gesamtscore von Level Par Dritte geworden. Mein Spiel war über die gesamte Woche sehr solide und ich bin happy auf diesem schweren Platz so gut gescort zu haben,“ freute sich Holpfer über ihre Spitzenplatzierung.

Der Titel ging an die Engländerin Isobel Wardle mit einem Gesamtscore von 289 Schlägen.

Livescoring