Do, 20. Februar 2014 Sokhna GC - Course A&B, Ägypten

Red Sea Classic

ÖGV

H.P. Bacher erreicht beim Saisoneinstieg auf der Pro Golf Tour gleich einen 8. Rang.

Die 66 von Bernard Neumayer am Eröffnungstag der Red Sea Classic und die 67 von Hanspeter Bacher in Runde 2 waren sicherlich die Highlights der Österreicher beim ersten Pro Golf Tour-Event 2014 in Ägypten. Für beständig gute Scores und ein Topergebnis sollte es jedoch zum Winterende noch nicht reichen.

Bei neuerlich teils heftigem Wind gelingt keinem der 5 Österreicher auf der Schlussrunde im Sokhna GC eine Runde unter Par. H.P. Bacher tischt sich Birdieschonkost auf und kommt trotz solider Leistung mit nur zwei roten Scorekarteneinträgen nicht über die 73 hinaus. Mit zwei Runden über Par im Turnier muss sich der Radstädter mit Platz 8 begnügen. „Mein Spiel wird besser und besser,“ sieht Bacher das Positive überwiegen, „meine neuen Callaway-Eisen gehen super. In der ersten Runde hat es noch Probleme mit der Distanzkontrolle gegeben, weil die Dinger so unfassbar weit fliegen!“

Johannes Steiner und Bernard Neumayer verpassen mit wenig feurigen Schlussrunden den durchaus noch möglichen Sprung unter die Top 10. Steiner sorgt mit der Par-Runde für die beste Leistung der Österreicher zum Abschluss und erreicht Platz 16. Neumayer ordnet sich mit der 75 auf Rang 21 ein. Leo Astl mit der 76 und Gregor Kotnik mit der 77 können sich nicht von den hinterern Regionen befreien und teilen sich den 33. Endrang.

Der Schweizer Ken Benz demoliert bei -19 mit 10 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Daniel Wünsche (D) die Konkurrenz.

Copyright siehe Impressum.

>> Endergebnis