So, 13. April 2014 GC Mittersill, Salzburg
Der Pokal bleibt in Salzburg!
Am 12. und 13.04. fand das 3. Aufeinandertreffen der beiden Landeskader Wien und Salzburg statt.
Austragungsort war nach Süssenbrunn, erstmals auf heimischen Boden der Salzburger, der Golfclub Mittersill. Dieser präsentierte sich trotz Frühjahr in perfektem Zustand. Dr. Peter Enzinger, Präsident des ÖGV, SGV und dem GC Mittersill wurde, da er in Augusta verweilte, von Vizepräsident Max Mühlbacher vertreten, der die offizielle Begrüssung hielt.
Traditionell fanden am ersten Tag 8 Vierer im Bestball Modus statt. Nach teils dramatischen Lochspiel Matches konnten die Wiener mit 4,5 zu 3,5 die Führung übernehmen. „Ich bin total erleichtert und zufrieden, dass meine Mannschaft zum ersten mal nach Tag 1 führt“, meinte Kadertrainer Martin Rentenberger nach der Runde. Er spielte am 2. Tag eine von 17 Einzelpartien gegen Ronny Schinnerl, Landestrainer von Salzburg. Sie teilten sich die spannende Trainer Partie am letzten Loch.
Aufregend waren auch die ersten Partien des teils regnerisch und kalten Vormittages die mit 4 zu 4 eben ausgingen. Nach 9 Loch sah es für die Wiener sehr gut aus, da sie in den meisten Paarungen wenn auch nur leicht, führten. In den letzten 20 Minuten allerdings konnten die Salzburger einige Matches drehen und sicherten sich zum 3. Mal in Folge mit einem Gesamtscore von 13 zu 12 den begehrten Pokal.
„Wir schafften es in 6 aufeinander folgenden Matches keinen einzigen Punkt abzugeben. Das war der Grundstein des Erfolges und ich bin unheimlich stolz auf diese kämpferische Leistung jedes Einzelnen“, freute sich Ronny Schinnerl nach der Pokalübergabe.Leo Höck, Sportwart des Salzburger Golfverbandes, freute sich über die gelungene Veranstaltung und den kameradschaftlichen Umgang und kündigte ein erneutes Aufeinandertreffen 2015 an.