Sa, 12. Juli 2014 Oslo Golf Club, Norwegen

Amateur Team-EM Boys

ÖGV

Österreichs Boys-Team will nach zwei Jahren Abstinenz wieder die dünne Luft im 1. Flight schnuppern.

Nicht schon wieder Spanien! Nach drei Auseinandersetzungen jeweils am Finaltag gegen die EM-Mitfavoriten von der iberischen Halbinsel – mit unterschiedlichem Ausgang im 1. und 2. Flight – wünscht sich Österreichs U16-Boysteam nach drei Jahren mal etwas Abwechslung. Im Vorjahr ging es im schottischen Murcar Links zum Abschluss gegen Spanien um Platz 9, wobei dieses Duell verloren ging.

Der Einzug in den 1. Flight, wie zuletzt vor drei Jahren, als Österreichs Boys in Prag sensationell Platz 2 holten, erhofft sich Österreichs Sextett mit Alexander Ferlin, Christopher Fisher, Gerold Folk, Philipp Hermann, Christoph Pelzmann und Johannes Schwab auch diesmal im Oslo Golfclub.

Vor einem Jahr setzten sich die Franzosen im EM-Finale gegen Norwegen durch, das diesmal als Gastgeber noch bessere Chancen haben sollte. Auch bei den Boys ziehen die besten 8 von 16 Nationalteams nach zwei Tagen im Zählwettspiel in den 1. Flight ein, an beiden Qualifikationstagen werden die besten 5 Scores pro Land gewertet. Im 1. Flight geht es an drei Tagen im Match Play um die Medaillen, im 2. Flight um das Abwenden der Relegation, die den Teams auf den letzten drei Rängen droht.

Copyright siehe Impressum.