Sa, 12. Juli 2014 Linna Golf, Finnland

Amateur Team-EM Herren

ÖGV

Österreichs Herren haben mit Platz 6 ihr bislang bestes EM-Ergebnis zu verteidigen.

Bleibt Skandinavien weiterhin ein guter Golfboden für Österreichs Herren? Nach dem historischen 6. Platz bei der Team-Europameisterschaft im Vorjahr in Dänemark, hofft die ÖGV-Auswahl neuerlich auf den Einzug in den 1. Flight, auch im finnischen Linna GC.

Mit Robin Goger, Markus Habeler, Lukas Lipold, Markus Maukner, Patrick Oswald und Sebastian Wittmann schickt Österreich ein starkes und auch schon erfahrenes Sextett ins Rennen, selbst nachdem Matthias Schwab verletzt ausfällt und Tobi Nemecz sowie Niki Wimmer zu den Profis wechselten und daher dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der Linna GC gilt als Finnlands bester Golfplatz, der mit seinen hohen Baumreihen, tiefen Bunkerlandschaften und gefährlichen Wasserhindernissen alle Aspekte des Spiels testen werden, wie es bei einer großen Meisterschaft auch sein sollte. 100 Kilometer von Helsinki entfernt wartet mit dem 6.624 Meter langen Par 72-Kurs somit ein toller Golfplatz auf die 16 Nationalteams aus Europa.

Auch heuer werden die besseren 8 Nationen nach zwei Runden im Zählwettspiel in den 1. Flight einziehen, wobei jeweils die besten 5 Tages-Scores für das Team herangezogen werden. Danach geht es drei Tage im Match Play-Modus weiter, um die Medaillen geht es allerdings nur im 1. Flight. Im 2. Flight geht es um die Ränge 9 bis 16, wobei die letzten drei Nationen in die Relegation müssen.

Copyright siehe Impressum