Do, 21. September 2017 Real Club de Golf Guadalmina
Andalucía Costa del Sol Open de España Femenino 2017
Sarah Schober überzeugt zum Auftakt in Spanien mit einer sauberen 70er Runde (-2)!
Die Ladies European Tour ist zurück! Nach einer achtwöchigen Turnierpause dürfen die rot-weiß-roten Proetten endlich wieder auf Europas höchster Damen Tour aufteen. Der Startschuss in die Herbstsaison erfolgt bei der Andalucía Costa del Sol Open de España Femenino 2017 vom 21. bis 24. September. Mit von der Partie sind die Österreicherinnen Christine Wolf, Sarah Schober und Nina Mühl.
Die beste Runde zum Auftakt gelang Sarah Schober. Die Steirerin startete mit zwei Birdies auf der ersten vier Spielbahnen von den Back Nine aus optimal in die Turnierwoche. Zwar musste sie am Par 4 der 16 einen Schlagverlust hinnehmen, jedoch konnte sie den Schlagverlust noch vor der Halbzeitmarke mit einem Eagle mehr als ausgleichen!
Auf den zweiten Neun notierte Schober zwei weitere rote Einträge, denen sie drei Bogeys entgegenstellen musste, sodass sie eine 70er Runde (-2) unterschrieb. Damit reihte sie sich zum Auftakt am 25. Rang ein. „Es war ein guter Start ins Turnier. Ich war von Anfang an in den roten Zahlen, mein persönliches Highlight war definitiv der Eagle auf der 18 (meiner 9)! Ich habe das Rescue auf einen halben Meter zur Fahne geschossen und eingelocht! Mein Spiel war gut, aber dennoch habe ich die Par 5s zu wenig genützt. Ich habe alle mit dem zweiten Schlag angegriffen, aber meistens hat nur das Par rausgeschaut. Mit meinen Abschlägen war ich heute teilweise nicht zufrieden aber im Großen und Ganzen passt die Richtung. Freue mich schon auf morgen,“ freut sich Schober nach der gelungenen ersten Runde.
Nina Mühl kam mit vier Pars in Folge souverän aus den Startlöchern, schlitterte anschließend allerdings durch ein Birdie-Bogey-Ping-Pong, sodass sie die erste Platzhälfte mit 36 (+1) Schlägen abschloss. Das Bild auf den Back Nine sollte sich ähnlich gestalten. Zuerst wanderten zwei Birdies auf Mühls Scorekarte, gefolgt von zwei Bogeys, die wiederum zwei Unterspielungen zur Folge hatten. Ein abschließendes Bogey auf der 18 vollendete die kunterbunte Scorekarte und eine 72er Runde. Damit positionierte sich die Niederösterreicherin zum Auftakt am geteilten 52. Platz ein.
Christine Wolf ist leider kein guter Start in die Andalucía Costa del Sol Open de España Femenino 2017 geglückt. Bereits auf ihrer ersten Spielbahn, dem 10. Loch, musste die Tirolerin ein Tripple-Bogey hinnehmen. Am Par 4 der 12 konnte sie einen weiteren Schlagverlust nicht verhindern. Kurz vor dem Turn sollte ihr dann der erste rote Eintrag des Tages gelingen, um die zweite Platzhälfte mit drei über Par in Angriff zu nehmen. Auf ihren Back Nine fand Wolf schließlich wieder in ihr Spiel zurück und notierte neun Pars in Folge, um mit 75 Schlägen ins Clubhaus zu kommen. Bei +3 reihte sich die Tiroler am geteilten 90. Rang ein.