Fr, 22. September 2017 Real Club de Golf Guadalmina
Andalucía Costa del Sol Open de España Femenino 2017
Sarah Schober marschiert ins Wochenende vor. Christine Wolf und Nina Mühl müssen die Heimreise vorzeitig antreten.
Drei Österreicherinnen gingen bei der Andalucía Costa del Sol Open de España Femenino 2017 im spanischen Real Club de Golf Guadalmina an den Start. Der Einzug ins Turnierwochenende sollte allerdings nur einer rot-weiß-roten Dame gelingen.
Für Sarah Schober, die das spanische Traditionsturnier mit einer 70 (-2) eröffnete, begann der zweite Spieltag mit einem Par gefolgt von einem Birdie abermals aussichtsreich. Im Anschluss notierte die Steirerin vom GC Gut Murstätten ein Par nach dem anderen, ehe ein bitteres Doppelbogey an der 9 den Tagesscore vor der Halbzeitmarke steigen ließ.
Auf den zweiten Neun musste Schober einen weiteren Schlagverlust hinnehmen, zwei abschließende Birdies machten am Ende des Tages jedoch noch eine Par-Runde perfekt und erlaubten Schober bei insgesamt zwei unter Par problemlos den Einzug ins Wochenende.
Nina Mühl gab wie auch am Vortag eine kunterbunte Scorekarte ab. Zwei Birdies konnte die Niederösterreicherin erobern, die leider aber von sechs Bogeys eingerahmt wurden, sodass Mühl mit 76 (+4) Schlägen beim Recording stand. Die Cutmarke bei +2 somit außer Reichweite.
Ebenfalls kein Glück hatte Christine Wolf. Die Tirolerin konnte sich zwar zur Vorrunde um zwei Schläge steigern, die Bogey-Quote sollte jedoch auch am Freitag höher sein als die der Birdies und bei einem Gesamtscore von vier über Par scheiterte auch Sie am Cut.