Sa, 23. September 2017 Real Club de Golf Guadalmina

Andalucía Costa del Sol Open de España Femenino 2017

Sarah Schober macht am Moving Day weiter Boden gut

Nicola Rottensteiner

Nach Runden von 70 und 72 Schlägen ging es für die Österreicherin Sarah Schober vom geteilten 31. Rang aus in den Moving Day. Der Start sollte sich mit einem Bogey an der ersten Spielbahn eher holprig gestalten, im Anschluss konnte die Steirerin jedoch über weite Strecken hinweg Fehler vermeiden und durch eine Unterspielung an der vierten Spielbahn das Ergebnis zum Ausgangsniveau zurückführen.

Auf den Backnine notierte Schober ein weiteres Bogeys, setzte diesem aber Birdies auf den Bahnen 17 und 18 entgegen und kam so mit 71 (-1) Schlägen vom Platz. Mit einem Gesamtscore von drei unter Par geht ist für Schober vom geteilten 23. Rang aus in die Finalrunde.

„Heute war es schwierig zu spielen, da es von Anfang an sehr windig war und der Wind oft gedreht hat. Mein Spiel war gut. Ich hatte einige gute Birdie-Chancen am Platz, leider konnte ich nicht viele davon nutzen. Die zwei Birdies waren wichtig zum Schluss. Ich erarbeite mir einige Birdie Chancen aber verwerte zu wenig um weiter vorne mitzuspielen. Freue mich schon auf morgen“, so Schober.

SSSC

Livescoring