Sa, 12. Juli 2014 G&CC Ljubljana, Slowenien

Amateur Team EM Ladies

ÖGV

Österreichs Ladies gehen gegen Schottland sang und klanglos unter.

Österreichs Damenteam kommt bei den European Ladies Team Championships in diesem Jahr nicht auf Touren. Die heimische Abordnung geht im G & CC Ljubljana gegen Schottland mit 4,5 : 0,5 sang und klanglos unter.

Nachdem bereits der Einzug in den 1. Flight am Mittwoch klar und deutlich verpasst wurde, setzte es auch am Donnerstag gegen Belgien eine relativ deutliche Niederlage. Richtig bitter wird es dann am Freitag. Die Ladies aus der Alpenrepublik verlieren klar und deutlich gegen die Damen aus dem Geburtsland des Golfsports.

Bereits im Vierer haben Fanny Wolte und Anja Purgauer gegen Alyson McKechin und Gabrielle Mac Donald mit 4 & 2 nichts zu bestellen. Nachdem dann auch Michi Gasplmayr gegen Eilidh Briggs nach nur 13 Löchern mit 6 & 5 geschlagen ist und auch Sarah Schober mit 5 & 3 abserviert wird steht es bereits früh 3 : 0. Marlies Krenn verliert ihr Duell gegen Jessica Meek mit 3 & 2 noch am Knappsten aller Österreicherinnen.

Sogar im letzten bereits unbedeutenden Duell führt Connie Jaffrey gegen Nadine Dreher bereits mit 2 Auf, das Match wird aber schlussendlich geteilt, da es zu diesem Zeitpunkt um nichts mehr geht. Mit der glatten Abfuhr durch die Schottinnen geht es für Team Austria am finalen Samstag somit nur noch um Platz 15. Der Gegner in diesem Duell bildet die Abordnung aus Island, die ihrerseits ihr Duell gegen die Niederlande mit 2 : 3 verlieren.

„Wir haben eigentlich gar nicht so schlecht gespielt, wie es das Ergebnis aussagt. Die Schottinnen haben aber in allen Matches früh die Führung übernommen und die ist bis zum Ende nicht kleiner geworden.“, erklärt ÖGV-Coach Ulf Wendling sichtlich gezeichnet. „Was uns letztes Jahr beim 2. Platz alles aufgegangen ist, das will heuer einfach nicht funktionieren. Da spielt sicherlich auch die Enttäuschung über den bisherigen Turnierverlauf eine Rolle,“ so Ulf Wendling abschließend.

Copyright siehe Impressum