So, 19. November 2017 Palmgolf Golfclub, Marokko

LET Q-School Stage 1

Nadine Dreher voll auf Kurs Richtung Ladies European Tour 2018

Nicola Rottensteiner

Vom 16. bis 19. November 2017 fand im Palmgolf Golfclub in Marokko die erste Stage der Ladies European Tour School statt. Im Gegenteil zum männlichen Pendant wird die Tour School der Damen lediglich über zwei Etappen ausgetragen, ehe jene 25 Proetten feststehen, die in der kommenden Saison auf Europas höchster Damentour aufteen dürfen.

Mit ins Rennen um die Tourkarte warf sich die langjährige ÖGV Nationalteamspielerin Nadine Dreher. Die Wienerin startete mit Runen von 77, 74 und einer bogeyfreien 69 hervorragend in den Qualifier, um die Finalrunde sogar von den Top 10 aus in Angriff zu nehmen. Am Sonntag spielten ihr die Nerven allerdings einen Streich und Dreher musste am herausfordernden Palm Golf Ourika, der durch seine blitzschnellen Grüns sowie zahlreichen Waste Areas besticht, eine bittere 81er Rund hinnehmen.

Die Finalrunde war zwar alles andere als zufriedenstellend für die ambitionierte Jungproette, als geteilte 22. schaffte sie jedoch gerade noch den Sprung in die Final Stage und darf somit weiterhin auf die große Tourkarte hoffen. Die Final Stage findet vom 16. bis 20. Dezember ebenfalls in Marrakech statt.

„Ich habe vor allem am 2. und 3. Tag sehr gut gespielt. Das lange Spiel war an diesen Tagen echt solide, ich habe an beiden Tagen alle Fairways getroffen, am 2. Tag 15 Grüns getroffen und am dritten Tag sogar 16 Grüns. Leider sind vor allem am 2. Tag keine Putts gefallen. Am 4. Tag haben mir dann die Nerven einen Streich gespielt, aber dank der 69 in der dritten Runde hatte ich einen guten Puffer um den Aufstieg der Top 27 zu schaffen.

Marie war mit mir als Coach und Caddy mit. War für mich sowohl in der Vorbereitung als auch im Turnier eine große Unterstützung. Sie wird dann auch im Dezember bei der Final Stage wieder dabei sein“, resümierte Dreher.

NDSC

Livescoring