Do, 25. Januar 2018 Emirates GC, Dubai

Omega Dubai Desert Classic

Wiesberger bringt sich zum Auftakt in Position! Der Österreicher kommt mit einer 67 (-5) ins Clubhaus, während ein Waliser an der Spitze thront.

Nicola Rottensteiner

Relativ einfache Wetterbedingungen bei perfekten Platzverhältnissen resultierten am ersten Spieltag des Omega Dubai Desert Classics in 105 Scores in den roten Zahlen, darunter auch Österreichs Bernd Wiesberger.

Sein großer Gefallen am Emirates GC spiegelte sich bereits auf den ersten Spielbahnen wieder, die er mit zwei Birdies hervorragend passierte. In weiterer Folge musste der Burgendländer zwar sein erstes Bogey des Tages verkraften, der 32-Jährige hatte jedoch umgehend die passende Antwort parat und konterte erfolgreich mit einem Birdie-Pärchen auf den Löchern 7 und 8.

Auf der zweiten Halbrunde ging es durch einen weiteren roten Eintrag am Par 5 der 10 voran, ehe er am 13. Loch erneut einen Schlagverlust nicht verhindern konnte. Zum Abschluss glänzte Wiesberger mit zwei Birdies, die am Ende des Tages eine 67 (-5) perfekt machten und den geteilten 15. Rang zum Auftakt bedeuteten.

Eine Klasse für sich war am Donnerstagnachmittag der Waliser Jamie Donaldson, der trotz eines Bogeys am Schlussloch, in seinem Falle der 9. Spielbahn, eine bärenstarke 62 (-10) unterschrieb und das prominente Starterfeld hinter sich ließ. Am geteilten zweiten Rang lauern nach der ersten Runde die Engländer David Horsey und Anthony Wall bei -9. Auf der vierten Position am Leaderboard positionierte sich mit Tyrell Hatton ebenfalls ein Engländer.

Livescoring

Highlights aus Runde 1: