Fr, 26. Januar 2018 Emirates GC, Dubai
Omega Dubai Desert Classic
Bernd Wiesberger büßt am Freitag Ränge ein und nimmt das Wochenende nach einer 70er Runde (-2) knapp außerhalb der Top 25 in Angriff.
Aufgrund einer nebelbedingten Startverzögerung ging es für die European-Tour-Profis am Freitagmorgen erst mit drei Stunden Verspätung im Emirates GC los. Bernd Wiesberger, der den zweiten Spieltag in Dubai von den Back Nine aus in Angriff nahm, musste bereits zu Beginn seiner Runde ein bitteres Bogey hinnehmen. In weiterer Folge konnte er den Schlagverlust zwar mit einem Birdie ausgleichen, bis zum Turn sollte es jedoch das einzige bleiben, sodass er die erste Halbrunde mit 37 Schlägen abschloss.
Auf den eigentlichen Front Nine wusste der Österreicher dann weitere Schlagverluste gänzlich zu vermeiden und lochte indes auf den Spielbahnen 2 und 9 erfolgreich zum Birdie ein, um schlussendlich mit 70 (-2) Schlägen ins Clubhaus zu kommen.
Trotz des soliden Ergebnisses, musste der Österreicher bei durchgehend tiefen Scores einige Ränge einbüßen und wird von knapp außerhalb der Top 25 ins Wochenende starten. Eine endgültige Position nach der zweiten Runde gilt es abzuwarten, denn einige Spieler konnten ihre Runden aufgrund der dreistündigen Startverzögerung nicht mehr zu Ende bringen.