Sa, 27. Januar 2018 Emirates GC, Dubai
Omega Dubai Desert Classic
Wiesberger fällt an verhaltenem Moving Day zurück
Nach Runden von 67 und 70 Schlägen ging Österreichs Nummer 1 vom geteilten 31. Rang aus in die dritte Runde im Emirates GC. Der erhoffte Move am Leaderboard ging jedoch leider einmal mehr in die falsche Richtung, sodass er der Kampf um die Top-Ränge am Sonntag ohne rot-weiß-rote Beteiligung über die Bühne gehen wird.
Bernd Wiesberger hätte sich bestimmt einen besseren Start vorstellen können, als mit einem Bogey auf der ersten Spielbahn in den Moving Day des Dubai Desert Classics zu starten. Doch den Fauxpas an Loch eins machte er schnell wieder wett, indem er ein Birdie auf der Folgespielbahn notierte. Kurz vor dem Turn brachte Österreichs Nummer 1 ein weiterer Schlagverlust in die Bredouille, sodass er die zweiten Neun bereits bei eins über Par einleiten musste.
Zwei Birdies auf den Löchern 11 und 13 beförderten den Tagesscore erstmals an diesem Moving Day in die roten Zahlen, postwendend musste er allerdings erneut ein Bogey verkraften. Im Endspurt zeigte Wiesberger wieder Stärke und lochte auf den Spielbahnen 15 und 18 erfolgreich zum Birdie ein. Damit beendete der Österreicher die dritte Runde im Emirates GC mit 70 (-2) Schlägen. Bei durchgehend tiefen Scores büßte Wiesberger erneut etliche Ränge ein und wurde bis auf Platz 42 zurückgereicht.