So, 28. Januar 2018 Emirates GC, Dubai

Omega Dubai Desert Classic

Haotong Li entscheidet die Omega Dubai Desert Classic für sich, Bernd Wiesberger wird mit einer abschließender 69er Runde 32.

Nicola Rottensteiner

Mit der Omega Dubai Desert Classic setzte sich der Desert Swing der European Tour diese Woche in Dubai fort.

Den Titel sicherte sich der erst 22-jährige Haotong Li mit Runden von 66, 66, 64 und 69 Schlägen. Mit einem Gesamtscore von 23 unter Par stellte der Chinese nicht nur einen neuen Turnier-Rekord auf, sondern konnte auch als erster Asiate in der Geschichte die Trophäe in Dubai in die Höhe stemmen.

Während Bernd Wiesberger zum Auftakt in das mit drei Millionen Dollar dotierte Turnier noch mit einer starken 67 (-5) brillierte, konnte er in weiterer Folge nicht wirklich glänzen und verzeichnete zweimal einen Score von 70 Schlägen. Am Finaltag steigerte sich der Burgenländer zur 69 (-3) und beendete das Omega Dubai Desert Classic am geteilten 32. Rang.

Die vierte Runde im Emirates GC begann für den Österreicher mit einem Birdie auf der dritten Spielbahn souverän, am Ende der Front Nine strauchelte er allerdings mit zwei Bogeys. Auf seiner zweiten Halbrunde musste Wiesberger keinen einzigen Schlagverlust mehr hinnehmen und punktete stattdessen mit vier roten Einträgen, um am Ende des Tages eine 69 (-3) zu unterschreiben.

BWSC

Livescoring