Mo, 29. Januar 2018
Zuversichtlich für 2018!
Die Seniorenvereinigung Mitte – Oberösterreich/Salzburg - erlebte 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr. Insgesamt 500 Golfer haben an den 25 Turnieren teilgenommen. Dabei war das Turnier im Golf Regau Attersee-Traunsee mit 185 Teilnehmern das Highlight der Saison.
Für 2018 ist das Organisations-Team der Rallye Mitte rund um Egbert Eichler, Erwin Rafetseder und Rene Beaudin sehr zuversichtlich, eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen zu erreichen. Zum dritten Mal in Folge wird die Saison mit einem Ausflug in die Bundeshauptstadt eröffnet: am 18. und 19. April steht die Single-Malt-Challenge, ausgerichtet von Thomas Gillespie, im GC Wien auf dem Programm. Davor wird die Winterpause noch mit einem Eisstockturnier, einem Skitag und einer Trainingswoche auf Zypern überbrückt.
Die eigentliche Turnierserie startet am 24. April im GC Donau und endet am 2. Oktober mit dem Abschlussturnier im GC Radstadt. Die Woche darauf gibt es noch den ebenfalls schon traditionellen Vergleichskampf gegen die Westrallye auf „neutralem Boden“ im GC Berchtesgadenerland. Mit der Alterseinteilung 50 bis 59, 60 – 69 und 70 + hofft die Rallye Mitte, die Wünsche der Golfsenioren bezüglich fairer Wettbewerbsbedingungen zu treffen.
„In Hinblick auf die doch recht weitreichenden Regeländerungen ab 2019 werden die Turniere der Seniorenrallye Mitte unter dem Motto „Regeln und Etikette 2018-2019“ stehen“, kommentiert Egbert Eichler.