Do, 1. Februar 2018 Saujana G&CC, Kuala Lumpur, Malaysia
Oates Vic Open
Christine Wolf gelingt mit einer 72er Runde (-1) ein gelungener Saisonauftakt. Nina Mühl und Sarah Schober müssen aufholen.
Im australischen Sommer startet die Ladies European Tour mit der Oates Vic Open in die Saison 2018. Im Thirteenth Beach Golf Links südlich von Melbourne versammeln sich die Damen, um ein Preisgeld von rund € 420.000 zu verteilen. Im 144-köpfigen Teilnehmerfeld sind gleich drei Österreicherinnen mit von der Partie: Christine Wolf, Sarah Schober und Nina Mühl wollen um den Titel und die Top-Ränge mitmischen.
Dies ist zum Auftakt jedoch nur einer heimischen Proette gelungen. Christine Wolf postete am Donnerstag eine eins unter Par Runde ans Leaderboard und fand sich damit nach der ersten Runde in den Top 20 wieder. Die Tirolerin zeigte Großteiles solides Golf, lediglich auf den Spielbahnen 5 bis 7 vergab sie das Par und musste drei aufeinanderfolgende Bogeys hinnehmen. Insgesamt vier Birdies glichen den kurzen Durchhänger jedoch mehr als aus.
Nina Mühl benötigte am ersten Spieltag in Down Under 75 (+3) Schläge zur Umrundung des anspruchsvollen Par-73-Kurses und positionierte sich damit am geteilten 63. Rang.
Sarah Schober kam zum Auftakt nicht über eine 78 (+5) hinaus und fand sich damit lediglich jenseits der Top 100 wieder.