Fr, 23. März 2018 Muthaiga Golf Club, Kenia

Barclays Kenya Open

Back on Track! Matthias Schwab schießt sich nach einer feurigen Aufholjagd ins Wochenende!

Nicola Rottensteiner

Nach einer 76er Auftaktrunde (+5) bewies Matthias Schwab am zweiten Spieltag in Kenia was in ihm steckt und steigerte sich gleich um 10 Schläge zur 66 (-5). Damit kletterte der 23-Jährige um 86 Ränge am Leaderboard und stemmte überraschend doch noch den Cut! „Die Runde heute war echt solide, vor allem das lange Spiel stimmte mich zufrieden! Es gab keine gröberen Aussetzer und ich lochte die notwendigen Putts“, kommentierte Schwab.

Die Runde begann für den Rohrmooser von den Back Nine aus mit zwei roten Einträgen zum Auftakt perfekt. Anschließend verewigte er sechs Pars auf seiner Karte, ehe er am 9. Loch ein weiteres Birdie eroberte. Auch auf den eigentlichen Front Nine blieb der Österreicher ebenso fehlerlos und ergänzte seine blitzsaubere Scorekarte um zweit Unterspielungen auf den Löchern 5 und 7, um schlussendlich eine 66 (-5) zu unterschreiben.

Während Matthias Schwab erfolgreich am Leaderboard nach oben kletterte, musste Lukas Nemecz am Freitag eine tiefschwarze Runde hinnehmen. Ein bitteres Quattrobogey am Schlussloch kostete den Steirer schlussendlich sogar den Einzug ins Wochenende und er fiel mit 78 Zählern (+7) auf den geteilten 118. Rang zurück.

Livescoring