Fr, 23. März 2018 Austin CC, Texas
WGC – Dell Technologies Match Play
Wiesberger scheidet in der Gruppenphase aus
Die Gruppenphase beim WGC – Dell Technologies Match Play ist vorbei und der Großteil der Teilnehmer sind ausgeschieden – auch Bernd Wiesberger muss die Heimreise vorzeitig antreten.
Nach seinem Sensationssieg über die Nummer eins der Welt, Dustin Johnson, konnte Wiesberger in Runde zwei nicht nachlegen und musste sich mit 5&4 seinem Gegner Kevin Kisner klar geschlagen geben. Am Freitag hätte der Österreicher somit unbedingt einen Sieg verbuchen müssen, das Ziel konnte er allerdings nur teilweise erfüllen und teilte sein Match mit Adam Hadwin. Währenddessen verpasste Johnson auch in seiner dritten Begegnung zu punkten und Kisner zog als Gruppensieger in die nächste Runde ein.
Wiesberger konnte am Freitag früh punkten und ging am 3. Loch bereits zwei auf. Auf der 8. Spielbahn musste er allerdings mit einem Bogey das Loch abgeben und sein Vorsprung verringerte sich auf eins auf. Kaum auf der zweiten Platzhälfte angekommen schaffte Hadwin den Ausgleich und ging drei Spielbahnen später sogar in Führung. Am 16. Loch brachte Wiesberger das Match wieder zurück und ging All Square. Die 17 ging mit einem Birdie an den Kanadier und die Paarung bewegte sich mit eins down aus österreichischer Sicht auf die letzte Spielbahn. Am Par 4 der 18 kämpfte er sich jedoch wieder zurück und sicherte sich mit einem starken Birdie zumindest einen halben Punkt. Mit insgesamt 1,5 Punkten belegte Wiesberger in seiner Gruppe den dritten Rang.