Sa, 24. März 2018 Muthaiga Golf Club, Kenia
Barclays Kenya Open
Matthias Schwab legt nach seiner 66er Runde vom Vortag noch eins drauf und schießt sich mit einer bärenstarken 65 (-6) auf den 15. Rang!
Wer hätte sich das gedacht? Zu Beginn der Turnierwoche standen die Chancen für Matthias Schwab das Wochenende in Kenia zu erreichen noch denkbar schlecht, nach dem Moving Day befindet sich der 23-Jährige jetzt sogar aber in den Top 15! Nach der enttäuschenden 76 (+5) vom Auftakt, zauberte Schwab ab zweiten Spieltag eine bärenstarke 66 (-5) aus Parkett, schoss um 86 Ränge im Klassement nach oben und meisterte den Einzug ins Wochenende. Dem nicht genug, legte der 23-Jährige am Moving Day im Muthaiga Golf Club noch eins drauf und knallte eine tiefrote 65 (-6) ans Leaderboard.
Drei Birdies sowie ein Bogey zierten die Scorekarte des Steirers auf seiner ersten Halbrunde, um die Front Nine mit 34 (-2) Schlägen abzuschließen. Auf den Back Nine ging es durch einen Eagle an der 10. Spielbahn schnell weiter voran, postwendend musste er allerdings ein Bogey hinnehmen. Es folgten fünf Pars in Folge, ehe ein Birdie-Eagle-Schlusssprint eine hervorragenden Score von 65 (-6) Zählern perfekt machte!