Fr, 20. April 2018 Royal Golf Dar Es Salam, Marokko
Trophee Hassan II
Matthias Schwab kämpft in Marokko mit den schwierigen Bedingungen und scheitert schlussendlich am Cut
Am zweiten Spieltag der Trophee Hassan II im Royal Golf Dar Es Salam erlebte Matthias Schwab einen schwarzen Tag. Nach einem aussichtsreichten Turnierstart mit 70 (-2) Schlägen, konnte der European Tour-Rookie am Freitag nicht nachlegen und wurde sprichwörtlich vom Winde verweht.
Auf den Front Nine kassierte Schwab drei Bogeys, unter anderem am spektakulär Insel-Par-3 der Neun. Kaum auf den Back Nine angekommen, musste er einen weiteren herben Rückschlag in Form eines Doppelbogeys hinnehmen. Die Löcher 14 bis 16 kosteten den Steirer drei weitere Schlagverluste, ehe er zum Abschluss den einzigen roten Eintrag des Tages bejubeln durfte und eine 79 (+7) unterschrieb.
Damit wurde der Jungpro weit zurückgereicht und verpasste sein zweites Turnierwochenende als Profi. „Der heutige Tag ist leider sehr schlecht gelaufen. Neben meinem schlechten Spiel, ich habe die Bälle nicht gut getroffen und auch das kurze Spiel war nicht souverän, kam noch ein wenig Pech hinzu“, gab sich Schwab enttäuscht nach der Runde.