Mo, 23. April 2018 Diamond Club Ottenstein

Niederösterreichische Landesmeisterschaften

Daniel Hebenstreit und Gloria Handl erobern niederösterreichische Landesmeistertitel – Timon Balt gewinnt die Pro-Wertung

Nicola Rottensteiner

Am 21. und 22. April gingen im Diamond Club Ottenstein die niederösterreichischen Landesmeisterschaften mit einer großen Neuerung über die Bühne, denn erstmals waren auch 25 Professionals startberechtigt. Während die Amateure um Ranglistenpunkte und natürlich die Meistertitel kämpften, ging es für die Profis um ein Preisgeld von € 10.000,-.

Der überragende Spieler bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Diamond Club Ottenstein war Timon Baltl. Der Alps Tour-Profi vom GC Murhof spielte Runden von 64 (-9) und 68 (-5) Zählern und sicherte sich mit einem Gesamtergebnis von 132 (-14) Schlägen den Sieg in der Gesamtwertung sowie einen Siegerscheck über € 2.300,-. Den zweiten Platz erkämpfte sich Clemens Prader mit 134 (-13) Schlägen. Am dritten Platz landete mit Markus Habeler ebenfalls ein Spieler auf dem Profilager. Der Burgenländer kam mit insgesamt 135 (-12) Schlägen über 36 Spielbahnen ins Clubhaus.

Den niederösterreichischen Meistertitel sicherte sich Daniel Hebenstreit. Der Amateur vom Golf & Country Club Brunn unterschrieb Runden von 67 (-6) und 70 (-3) Schlägen und setzte sich mit fünf Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten Luca Denk klar durch. Rang drei ging mit einem Ergebnis von 143 Schlägen an Oliver Rath.

Bei den Damen kam es zum Zweikampf zwischen Gloria Handl und Elissa Tschachler. Nach 36 Löcher wiesen beide Spielerinnen einen Gesamtscore von 154 (+8) Schlägen auf und es ging in die Verlängerung. Am Par 3 der 9 kam es zum Stechen zwischen den Niederösterreicherin, das Gloria Handl mit einem Par für sich entschied. Platz drei sicherte sich Kira Riess vom Diamond Country Club.

Ergebnisse