Do, 26. April 2018 Topwin Golf & CC, Beijing, China

Volvo China Open

Bernd Wiesberger landet mit einer Par-Runde zum Auftakt im Mittelfeld

Nicola Rottensteiner

Am Fuße der chinesischen Mauer treffen sich diese Woche die Akteure der European Tour, um im Rahmen der Volvo China Open im Topwin Golf & CC ein Preisgeld von 2,6 Millionen Euro auszuspielen. Auch Bernd Wiesberger, der nach seinem geteilten vierten Rang im Vorjahr mit hervorragenden Erinnerungen nach Beijing anreist, ist nach zwei Wochen Turnierpause wieder auf der European Tour zurück.

Der Auftakt in das chinesische Traditionsturnier begann für den Österreicher mit acht Pars in Folge allerdings recht unspektakulär, ehe er noch vor dem Turn das erste Bogey des Tages verbuchte. Kaum auf den Back Nine angekommen, zauberte Wiesberger drei Birdies in Folge auf seine Karte und glich den Schlagverlust somit mehr als aus.

Im Anschluss kassierte der Burgenländer ein weiteres Bogey gefolgt von einem bitteren Doppelbogey, sodass er erneut bei eins über Par stand. Am Schlussloch gelang im noch ein finales Birdie und der 31-Jährige unterschrieb am Ende des Tages eine Par-Runde. Damit reihte sich der Vorjahres-Vierte am geteilten 74. Rang ein.

Die Tagesbestleistung kam zum Auftakt vom Lokalmatador Daxing Jin. Der Chinese unterschrieb am ersten Spieltag eine lupenreine 64 (-8) und setzte sich mit einem Schlag Vorsprung auf das Verfolgerduo Wallace und Bertasio an die Spitze des Leaderboards.

Livescoring