Fr, 27. April 2018 GC Haugschlag
Haugschlag NÖ Open 2018
Berni Reiter in den Top 10, David Heinzinger aus Deutschland triumphiert.
Von Ägypten über Marokko nach Österreich. Mit der Haugschlag Niederösterreich Open kehrte die Third Level-Tour diese Woche nach Europa zurück. Vom 25. bis zum 27. April ging es bei der Haugschlag NÖ Open 2018 um den Siegerpokal und um 30.000 Euro Preisgeld. 156 Spieler aus ganz Europa gingen im niederösterreichischen Waldviertel an den Start, ein volles, hochkarätiges Feld.
Stark vertreten waren diese Woche natürlich auch die rot-weiß-roten Nationalfarben. Clemens Prader, Leo Astl, Luca Denk, Christopher Fisher, Paul Kamml, Oliver Rath, Berni Reiter, Benjamin Weilguni, Johannes Steiner, Ralph Leitner, Rene Gruber, Kurt Mayr, Robert Molnar, Alois Kluibenschädl, HP Bacher, Jürgen Maurer, Nikolaus Wimmer, Robin Goger, Sebastian Wittmann und Clemens Dvorak stellten sich im Waldviertel der Herausforderung.
Das beste Ergebnis der heimischen Profis erzielte Berni Reiter, der mit Runden von 76, 68 und 65 Schlägen und einem Gesamtscore von sieben unter Par den hervorragenden achten Rang belegte. Bei drei unter Par durfte sich der Nationalteamspieler Luca Denk als Amateur über den geteilten 19. Rang freuen. Kurt Mayr und Clemens Prader belegten bei eins unter Par den geteilten 27. Rang. Fabian Winkler und Benjamin Weilguni nahmen indes bei Even Par den geteilten 32. Rang ein. Letzter Österreichischer Sportler, der den Einzug in die Finalrunde meisterte, war Robin Goger. Mit insgesamt 217 (+1) Schlägen ging der geteilte 39. Rang an ihn.
Den Turniersieg im Waldviertel ging an den Franzosen Mathieu Decottignies Lafon mit einem Endergebnis von zwölf unter Par.