Mi, 9. Mai 2018 Italien & Portugal

Österreicher on Tour

Bernd Wiesberger fällt verletzungsbedingt aus, Matthias Schwab hält währenddessen die Stellung auf der European Tour. Lukas Nemecz, Manuel Trappel und Michael Ludwig gehen in Portugal an den Start.

Nicola Rottensteiner

Wiesberger fällt aus

Das Golfjahr 2018 steht für Österreichs besten Profigolfer bisher unter keinem guten Stern. Nachdem der Burgenländer von Platz 37 zum Jahresende 2017 mittlerweile auf Rang 63 abgerutscht ist, zog er sich vergangene Woche im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung nun auch noch eine Handgelenksverletzung zu, die ihn zu einer zwölfwöchigen Turnierpause zwingt.

„Nach einem Schlag mit meinem Fairwayholz habe ich plötzlich einen stechenden Schmerz im linken Handgelenk gespürt. Danach war es mir nicht mehr möglich den Schläger ohne Schmerzen in der Hand zu halten,“ bestätigte Bernd Wiesberger. „Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinem Handgelenk und es ist sehr ärgerlich, dass diese Verletzung genau vor den großen Events der Rolex Serie passiert. Langfristig gesehen ist es das Wichtigste, die Verletzung zu 100% ausheilen zu lassen und mit der Rückkehr nichts zu überstürzen. Ich fühle mich von meinem Team gut betreut und arbeite bereits eifrig an einer Rückkehr. Vorerst handelt es sich dabei allerdings um Übungen zur Stabilisierung und Stärkung.“

Schwab hält die Stellung

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für Österreichs European Tour-Rookie Matthias Schwab diese Woche in Italien weiter. Vom 10. bis 13. März werden im Verdura GC in Sizilien € 1 Mio. Preisgeld ausgespielt. Schwab startet am Donnerstag um 8:15 Uhr an der Seite von Sebastian Heisele und Jonathan Thomson in die Turnierwoche.

Livescoring

Rot-weiß-rotes Trio in Portugal

Auf der Challenge Tour werden die österreichischen Nationalfarben diese Woche von drei heimischen Profis vertreten. Lukas Nemecz, Manuel Trappel und Michael Ludwig gehen vom 10. bis 13. März im Morgado G&CC an den Start.

Livescoring