Sa, 12. Mai 2018 Verdura GC, Italien

Rocco Forte Open – Verdura

Schwab sprintet am Moving Day auf Rang 13!

Nicola Rottensteiner

Matthias Schwab kann den Moving Day der Rocco Forte Open voll zu seinen Gunsten nutzen und klettert trotz eines Doppelbogeys auf den geteilten 13. Rang.

Bei deutlich freundlicheren Spielverhältnissen als in den Vorrunden startete Österreichs European Tour-Rookie mit sechs Pars in Folge in die dritte Runde im Verdura GC, ehe er am Par 3 der 7 die erste Unterspielung des Tages bejubeln durfte. Zwei Spielbahnen später legte der Steirer noch eins drauf und eroberte am 496 Meter langen Par 5 einen Eagle, der ihn zur Halbzeitmarke auf drei unter Par für den Tag brachte.

Zu Beginn der Back Nine gab Schwab ein wahres Birdie-Fest und verewigte drei rote Einträge auf den Löchern 11, 12 und 14 auf seiner Karte. Zwar wurde das Birdie-Spektakel durch ein bitteres Doppelbogey an der 15 abrupt gestoppt, ein weiteres Birdie am 17. Loch glich allerdings zumindest einen der Schlagverluste noch rechtzeitig aus.

Mit einem Tagesergebnis von 66 Schlägen und einem Gesamtergebnis von fünf unter Par nach drei gespielten Runden schaffte Schwab den Sprung unter die Top 15 und geht vom geteilten 13. Rang aus in die morgige Finalrunde.

„Heute war ein echt super Golftag mit deutlich weniger Wind als in den Vorrunden. Bis auf einen Fehler auf der 15 habe ich echt gut gespielt. Ein Eagle und fünf Birdies stimmen mich natürlich sehr positiv und ich freue mich schon auf morgen“, kommentierte Schwab.

Livescoring