Fr, 1. Juni 2018 Golf Sempachersee
Swiss Challenge
Späte Birdies verhelfen Nemecz ins Wochenende!
Schlag auf Schlag geht es auch auf der Challenge Tour weiter. Diese Woche versammeln sich die Pros der Second Level Tour in der Schweiz, um im Golf Sempachersee ein Preisgeld von 180.000 Euro auszuspielen. Neben dem Titelverteidiger Joel Girrbach gastieren auch drei österreichische Pros in Luzern.
Lukas Nemecz eröffnete die Swiss Challenge mit einer Par-Runde und verweilte auch am Freitag lange Zeit auf der Par-Marke. Auf den Schlusslöchern legte Nemecz einen wichtigen Birdie-Birdie-Sprint hin, der ihn noch rechtzeitig vor die Cutmarke schob. Mit einem Score von zwei unter Par geht Nemecz als geteilter 46. ins Wochenende. „Heute war ganz ok. Zum Glück habe ich mich noch in den Cut gespielt! Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem Spiel, aber es sind ja noch zwei Tage“, kommentierte Nemecz.
Michael Ludwig startete mit 70 (-1) Schlägen souverän ins Challenge Tour-Turnier im Nachbarland, kam an Tag zwei allerdings nicht über eine 73 (+2) hinaus und scheiterte am eins unter Par gelegenen Cut.
Keine Chance auf das Erreichen des Wochenendes hatte Christoph Körbler, der Runden von 78 (+7) und 79 (+9) Schlägen unterschrieb.