Fr, 15. Juni 2018 Aa Saint-Omer GC, Frankreich

Hauts de France Golf Open

Ins Wochenende gerettet – Nemecz schafft mit 68er Runde den Cut!

Nicola Rottensteiner

Lukas Nemecz schafft dank einer bärenstarken zweiten Runde den Cut bei der Hauts de France Golf Open. Für Manuel Trappel ist nach zwei Tagen Schluss.

Mit Lukas Nemecz und Manuel Trappel waren diese Woche zwei Österreicher bei der Hauts de France Golf Open am Start. Nach zwei Runden auf dem anspruchsvollen Aa Saint-Omer GC schaffte aber lediglich Lukas Nemecz den Einzug ins Wochenende.

Nach einer enttäuschenden 76er Auftaktrunde, steigerte sich der Steirer am zweiten Spieltag zur 68 (-3) und machte damit die entscheidenden Schläge gut, um sich mit insgesamt zwei über Par ins Wochenende zu retten. Nemecz notierte zwei Birdies auf seinen letzten fünf Spielbahnen, ohne die er am Cut (+3) gescheitert wäre.

„Heute habe ich wirklich eine starke Runde gespielt, worüber ich vor allem nach dem schwachen Start von gestern froh bin. Es hat sich also ausgezahlt, dass ich den Kopf nicht hängen habe lassen und mit fünf unter Par auf den letzten 21 Löchern bin ich auch echt zufrieden. Nach den gestrigen, grausigen Bedingungen, war es heute bei weniger Wind und Sonnenschein deutlich angenehmer zu spielen“, erläuterte Nemecz.

Manuel Trappel scheiterte dagegen am Einzug ins Wochenende. Bereits auf seiner dritten Spielbahn trat sich der Vorarlberger ein Doppelbogey ein und lief dem Rückstand bis zuletzt nach. Mit einem Gesamtscore von 146 Schlägen, zwei 73er Runden, verpasste er das Wochenende um einen Schlag.

Livescoring