Do, 21. Juni 2018 Macdonald Spey Valley GC,Aviemore,United Kingdom - Schottland
Manuel Trappel als einsamer Fighter in Schottland
Die Challenge Tour macht in Schottland Station - mit Manuel Trappel als einzigem rot-weiß-roten Vertreter.
SSE Scottish Hydro Challenge hosted by Macdonald Hotels & Resorts – um dieses Turnier richtig nennen zu können, benötigt man fast schon einen eigenen Kurs… Manuel Trappel hat es sich sicherlich schon gut eingeprägt, er ist nämlich der einzige Österreicher, der am Wochenende auf der Challenge Tour abschlägt.
Die letzten Wochen waren für den Vorarlberger auf der Challenge Tour nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Einzig und allein bei der KPMG Trophy konnte er cutten. Mitunter war aber auch das Glück nicht auf seiner Seite, zuletzt in Frankreich verpasste er gerade mal um einen Schlag den Cut… Akkus neu laden, Kopf frei bekommen und neu durchstarten – das ist nun die Devise. Und wo könnte man das besser als in Schottland, in einem der traditionsreichsten Golfländer Europas? Aviemore, in Mittelschottland in den schottischen Highlands gelegen, empfing unseren Golfpro mit Temperaturen rund um die 10 Grad, Trappel muss sich an diesem Wochenende also eher warm anziehen. Für die wunderschöne Landschaft wird der 28-Jährige keine Zeit haben, vielmehr geht es für ihn um ein zufriedenstellendes Ergebnis, um mit vollem Elan ins zweite Halbjahr starten zu können.
Update nach Tag 1:
Trappel hatte heute alles andere als einen guten Tag… Er startete auf der 10, mit einem Bogey und einem Doppel-Bogey. Auf den Front Nine gab es noch weitere Schlagverluste zu vermelden, mit 6 über Par war nahm er die Back Nine in Angriff. Hut ab, dass er sich auf den zweiten Löchern überhaupt nicht gehen ließ, sondern sich seiner Stärken besinnen konnte. So trug er noch zwei Birdies und ein Bogey in die Scorekarte ein. 5 über Par ist aber nicht das Ergebnis, das er sich vorstellte… Tag 2 kann daher nur besser werden.