Do, 28. Juni 2018 Royal Hague Golf & Country Club
European Amateur Championship
Lukas Lipold stürmt die Top 10!
Der Salzburger Lukas Lipold konnte den zweiten Spieltag im Royal Hague Golf & Country Club zu seinen Gunsten nutzen und mit einer starken 69 (-3) etliche Ränge am Leaderboard gutmachen. Der ÖGV Nationalteamspieler absolvierte seine erste Halbrunde in drei unter Par und kam mit 33 Schlägen zum Turn. Auf den Back Nine ging es schnell durch eine weitere Unterspielung voran, ehe er zwei Schlagverluste in Kauf nehmen musste. Auf der 16. Spielbahn konnte er jedoch einmal mehr den Platzstandard unterbieten, um schlussendlich mit drei unter Par ins Clubhaus zu kommen. Vor dem Einzug in den Moving Day positionierte sich Lipold am aussichtsreichen 8. Rang.
„Ich habe mich heute super gefühlt, gut gedrived und geputtet und die recht ruhigen Bedingungen auf den Front Nine mit -3 gut ausnutzen können. Auf den Back Nine konnte ich ein paar Chancen nicht ganz nutzen, bin jedoch gut sehr gut mit dem stärker werden Wind umgegangen“, analysierte Lipold.
Gerold Folk konnte die etwas freundlicheren Bedingungen am Donnerstag ebenfalls nutzen und kam mit 72 (Par) Schlägen ins Clubhaus. Damit verbesserte sich der Steirer geringfügig auf den geteilten 51. Rang. Niklas Regner, der mit 76 Schlägen die Einzel Europameisterschaft eröffnete, unterschrieb an Tag zwei eine 72 (Par) und kletterte damit auf den geteilten 76. Platz. Luca Denk fand auch am zweiten Spieltag nicht in sein Spiel und unterschrieb eine 80er Runde.