Sa, 28. Juli 2018 Hauger Golfklubb, Norwegen
European Young Masters
ÖGV-Youngsters werden 21. beim European Young Masters in Norwegen
Das diesjährige European Young Masters stand unter keinen guten Sternen für die Rot-weiß-roten. Gleich am ersten Spieltag verletzte sich Anna Neumayer am Handgelenk und musste in weiterer Folge aufgrund der starken Schmerzen das Turnier beenden. Das tägliche Streichresultat, haben die heimischen Nachwuchsspieler daher verloren und alle drei Scores fielen täglich in die Wertung.
Das beste Ergebnis in der Einzelwertung erzielte Namu Sarmini, der sich mit Runden von 81, 79 und 69 Schlägen von Tag zu Tag steigern konnte, um schlussendlich den geteilten 28. Rang zu belegen.
Teamkollege Luka Boandl erwischte es hingegen genau anders herum und brachte am ersten Spieltag mit 75 Schlägen seinen besten Score ins Clubhaus. In den darauffolgenden Runden unterschrieb Boandl 76 und 82 Zähler, sodass er den geteilten 35. Platz landete.
Pia Perthen blieb im Hauger Golfklubb deutlich unter ihren Möglichkeiten und kam mit Runden von 93, 83 und 87 Schlägen nicht über den 46. Rang, von 50 gestarteten Girls hinaus.
Das österreichische U16 Team beendete das European Young Masters mit einem Gesamtergebnis von 77 über Par am geteilten 21. Rang, von 25 teilnehmenden Nationen.