Fr, 17. August 2018 Ardglass Golf Club, Nordirland
Spitz und Holpfer stehen im Semifinale
Der Erfolgslauf der Österreicherinnen bei den Girls' British Open Amateur Championships geht weiter: Emma Spitz und Isabella Holpfer stehen im Semifinale!
Jeden Tag gibt es positive Meldungen von der Insel: Bei den Girls‘ British Open Amateur Championships in Nordirland sind Emma Spitz und Isabella Holpfer weiterhin im Rennen und zeigen richtig groß auf. Heute standen die dritte Runde und das Viertelfinale auf dem Programm. In Runde drei ging es für Spitz gegen die Finnin Krista Junkkari, gegen die sie ordentlich kämpfen musste und letztlich mit einem Loch Vorsprung gewann. Amy Taylor aus England stand ihr im Viertelfinale gegenüber, auch da spielte Spitz ihre ganze Klasse aus und siegte mit 2 Löchern Vorsprung. „Emma präsentiert sich extrem stark in Nordirland. Die Bedingungen sind brutal schwer und der Platz ist fast unspielbar, dennoch hat sie es super gemacht heute. Vor allem das Finish im Viertelfinale auf den letzten fünf Löchern mit Birdie, Birdie, Par, Birdie und Birdie war grandios“, berichtet ihr Coach Nicole Gergely.
Auch Holpfer beweist eine Bombenform, sie schlug in Runde drei die höher eingeschätzte Französin Mathilde Claisse mit einem Loch Vorsprung, danach setzte sie sich im Viertelfinale gegen die Italienerin Alessia Nobilio (2&1) durch.
Für Spitz geht es nun am Samstagvormittag im Semifinale gegen die Schweizerin Yael Berger, Holpfer tritt gegen die Engländerin Charlotte Health an. Die Chance aufs österreichische Finale am Nachmittag lebt…