Do, 23. August 2018 Coventry Golf Club, England

English Women's Open Amateur Stroke Play Championship

Holpfer triumphiert mit Respektabstand in England

Nicola Rottensteiner

Isabella Holpfer feiert bei der English Women’s Open Amateur Stroke Play Championship einen überlegenen Sieg!

Isabella Holpfer konnte am Finaltag der English Women’s Open Amateur Stroke Play Championship einmal mehr ihre Ausnahmestellung untermauern und mit sage und schreibe elf Schlägen Vorsprung die englische Meisterschaft für sich entscheiden.

Kaum eine Woche ist es her, als die Golf HAK-Schülerin Geschichte geschrieben hat und gemeinsam mit Emma Spitz im rot-weiß-roten Finale der Girls‘ British Amateur Open Championship stand. Nun sorgte die 17-Jährige erneut für Schlagzeilen! Mit einem Gesamtergebnis von 13 unter Par feierte Holpfer einen phänomenalen Start-Ziel-Sieg und lies ihre nächste Verfolgerin, mit elf Schlägen Rückstand, weit hinter sich.

„Ich war in guter Form, als ich von den British kam – sozusagen aufgewärmt für diese Woche“, so Holpfer. „Mein langes Spiel war solide und ich hatte viel Vertrauen in meinen Driver. Ich habe kaum Fehler gemacht und im Großen und Ganzen gut geputet.“

Bereits am ersten Spieltag zeigte Holpfer ihre Größe und setzte sich mit einer 66 (-7) überlegen an die Spitze des Leaderboards. Am zweiten Spieltag brachte die Golf-HAK-Schülerin eine Par-Runde ins Clubhaus, um mit fünf Schlägen Vorsprung in den 36 Loch-Marathon am Donnerstag zu starten.

Die erste Runde am Finaltag hätte für die Burgenländerin kaum besser verlaufen können. Zwei Schlagverlusten, stellte sie sieben Birdies entgegen, um mit 68 Zählern ihre Führung auf zehn Schläge auszubauen! Am Nachmittag legte sie mit einer 72 (-1) erneut eine Runde in den roten Zahlen nach und fixierte damit ihren überdeutlichen Sieg.

Livescoring