So, 16. September 2018 Craigielaw GC, Schottland

Scottish Senior Open

Markus Brier feiert bei der Scottish Senior Open sein bisher bestes Ergebnis auf der Seniors Tour

Nicola Rottensteiner

Wie so häufig auf der Staysure Tour ging auch die Scottish Senior Open von Freitag bis Sonntag über die Bühne. Beim Turnier in Longniddry wurden die österreichischen Nationalfarben durch Markus Brier und Gordon Manson vertreten.

Markus Brier startete mit zwei 70er Runden im Craigielaw GC und positionierte sich damit vor der Finalrunde am geteilten sechsten Rang. Am Sonntag kämpften die Teilnehmer mit den Elementen. Typisch schottische Verhältnisse, mit viel Wind und Regen machte es den Spielern alles andere als leicht tief zu scoren. Brier begann die ersten Neun mit einem Bogeys das er postwendend jedoch mit einem Birdie ausgleichen konnte. Es folgten sechs Pars, ehe er am Par 4 der 9 einen weiteren Schlag liegen ließ. Auf den Back Nine fielen drei weitere Schlagverluste an, denen er zwei rote Einträge gegenüberstelle, um mit 73 (+2) Schlägen vom Platz zu kommen. Mit insgesamt 213 Schlägen (+3) kletterte er der Wiener auf den geteilten dritten Rang und feierte damit sein bisher bestes Ergebnis auf der Seniors Tour.

Gordon Manson notierte Runden von 72, 76 und 75 Schlägen und beendete die Scottish Senior Open mit insgesamt zehn über Par am geteilten 48. Rang.

Livescoring