Mi, 24. Oktober 2018 Johor, Malaysia
World Amateur Golfers Championship
Österreich klettert zur Halbzeit auf Rang vier, Theresa Zotter führt Klasse A an!
Team Austria weiß am zweiten Spieltag der World Amateur Golfer Championship voll zu überzeugen und verbessert sich auf den geteilten vierten Rang!
Nach der zweiten von vier Netto-Zählspielrunden der World Amateur Golfers Championship in der malaysischen Millionenstadt Johor konnte die österreichische Abordnung durch starke Einzelergebnisse und eine hervorragende Teamleistung überzeugen. Mit einem Gesamtscore von 597 Schlägen machte die heimische Abordnung zwei Ränge im Klassement gut und geht von der vierten Position aus in den morgigen Moving Day! Die verheißungsvolle Gesamtplatzierung der österreichischen Equipe resultiert natürlich aus den starken Einzel-Ergebnissen in den fünf verschiedenen Handicap-Klassen.
Mit dem besten Tagesscore kam Theresa Zotter (HCP Klasse 1) vom Platz. Die Handicap 3 Spielerin unterschrieb am Mittwoch eine 69 (+1) und setzte sich mit einem Gesamtergebnis von 144 Schlägen an die Spitze des Leaderboards. „Meine heutige Runde war echt super. Es war ein traumhafter Tag. Der Platz hat sich zwar etwas nass gespielt, aber sonst war alles spitze“, freute sich die Steirerin nach der Runde. „Besonders cool war, dass wir mit einer Polizeieskorte zum Platz gebracht worden sind und dort mit Namensschildern auf unseren Spinds und Umkleiden begrüßt worden sind.“
Hans Günther Löckinger konnte sich nach seiner 86er Auftaktrunde gleich um neun Schläge steigern und eine 77 zu Buche führen. In der Einzelwertung rangierte er zur Halbzeit damit am 20. Rang. Fabian Schönherr fand auch am zweiten Spieltag in Malaysia nicht das gewinnbringende Rezept und lag nach Runden von 81 und 92 Schlägen am Ende des Leaderboards. Nicht ganz an die herausragende Leistung der Vorrunde konnte Markus Rosenthaler anschließen, der am Mittwoch mit 74 Zählern vom Platz kam. In der Einzelwertung bedeutete dies den starken dritten Rang. Martin Steiner notierte in Runde zwei eine 80 und positionierte sich zur Halbzeit am geteilten achten Rang seiner Gruppe.
World Amateur Golfers Invitational
In der Gästewertung rief das „Team Austria 1“, um Philipp Lienhart und Christoph Lorenz, die mit Abstand beste Leistung des Tages ab und übernahm mit 280 Schlägen sogar die Führung. Philipp Lienhart unterschrieb eine sensationelle 60er Runde (Netto) und führt mit acht Zählern Vorsprung seine Handicap-Klasse an. Auch Christoph Lorenz weiß zu überzeugen und nimmt mit einer 67er Runde den zweiten Platz hinter seinem Landsmann ein. Team-Coach Peter Knotz kam mit 73 Schlägen ins Clubhaus und kam damit auf den dritten Rang.