Mo, 22. Oktober 2018 Diamond Country Club
Österreichische JOURNALISTEN GOLF-Meister: Angelika Holzhuber und Guido Friedrich
Top-Ergebnisse bei der ÖMJS in Atzenbrugg
Bei hervorragenden Spielbedingungen holten sich Guido Friedrich und Angelika Holzhuber bei den Österreichischen JOURNALISTEN GOLF-Meisterschaften am 18. und 19. Oktober 2018 im Diamond Country Club/ Atzenbrugg/NÖ den Sieg in der Herren- bzw. Damenwertung. Ausgerichtet wurden die zweitägigen Meisterschaften vom Medien-Netzwerk MEDIA GOLF AUSTRIA.
13 Schläge Vorsprung
SKY-TV-Kommentator Friedrich (GC 2000) triumphierte mit 153 (76 und 77 Schläge) und somit 13 Schlägen Vorsprung auf den Zweiten Eduard Ballnik. Platz drei belegte bei den Herren M.G.A.-Präsident Martin Ritzer (170 Schläge). Angelika Holzhuber (GC Gutenhof), die mit ihrem Mann eine New-Media-Agentur betreibt, siegte bei den Damen fünf Strokes vor Karin Spöck und 17 Schläge vor Christine Weiss.
Tolle Ergebnisse
Aufgrund der perfekten Wetterverhältnisse und einem bestens gepflegten Platz glänzten viele Teilnehmer mit guten Ergebnissen und Unterspielungen ihrer Spielvorgaben. Die Nettosiege der zweitägigen Journalistenmeisterschaft sicherten sich in der Gruppe A Martin Ritzer (140 Nettoschläge) vor Eduard Ballnik (146) und Thomas Holzhuber (149), in Gruppe B Christian Stöger (149) vor Dietmar Wolff und Thomas Weidinger mit jeweils 153 Nettoschlägen. Die Gruppe C wurde als zweitägiges Stableford Turnier gespielt und dabei triumphierte Johannes Enzinger mit 69 Punkten gefolgt von den beiden NEO MGA Mitgliedern Christoph Seyerl ebenfalls 69 Punkten und Sky Sportchef Thomas Trukesitz 67 Punkten.
Großzügige Sponsoren
Am Freitag bedankte sich die MGA bei den zahlreichen Sponsoren und Partnern mit einer Einladung zu einem Partner- und Sponsorenturnier. Hier triumphierte in der Nettoklasse Sony-Sales Manager Gerhard Zelenka mit rekordverdächtigen 51 Netto-Punkten. Den Brutto-Sieg in der Gästeklasse holte sich am Freitag mit großartigen 26 Punkten Richard Senninger, GF der Golf- und Thermenregion Stegersbach.
Unter den vielen und prominenten Gästen fanden sich neben dem Generalsekretär des Österreichischen Golfverbandes (ÖGV) Robert Fiegl, ÖGV-Sportdirektor Niki Zitny und „Mister Stegersbach“ Richard Senninger auch SanLucar-Marketingchef Georg Wernicke Dr. Wolfgang Resel (BTU, Die Reiserei), Komperdell Verkaufschef Gernot Hochsteiner, „Kärnten läuft“ Organsator Michael Kummerer in Atzenbrugg ein. Der ÖGV und SanLucar hatten so wie die anderen spendablen Sponsoren Immo United, Sport.Land NÖ, Audi und GEPA pictures wertvolle Preise zur Verfügung gestellt, was dem Gelingen des Turniers äußerst zuträglich war.