So, 3. März 2019 Canberra, Australien

ActewAGL Canberra Classic

Wolf erreicht mit Traum-Finish den starken 8. Platz.

Von Sissi Vogler

Christine Wolf gelingt im australischen Canberra ihr erstes Top-Ten Ergebnis der Saison.
Nach einem perfekten Start mit einer 68 (-3) in die ActewAGL Canberra Classic, dem dritten Turnier am Ladies European Tour Kalender und einer soliden Par-Runde am Freitag, überbietet Christine Wolf am Finaltag ihre anfängliche Form.
Ihren ersten roten Eintrag markiert sie am dritten Loch, einem Par-drei. EInem Schlagverlust auf Loch sechs, kann sie kurzerhand auf der Neun und Zehn zwei weitere Birdies entgegensetzen. Es folgen eine Reihe von Pars, bevor Christine den Turbo zündet und ihr ein bilderbuchhaftes Birdie-Birdie-Birdie Finish gelingt. Somit kann sie am Finaltag eine imposante 66 (-4) abgeben, die sie mit einem Gesamtergebnis von 7-unter-Par um 15 Ränge auf den geteilten achten Platz nach oben schnellen lässt.
Christine Wolf kann auf ein erfolgreiches 2018 zurückblicken, ein Jahr, in dem sie im europäischen Damensport ganz oben mit mischte und zeigt gleich zu Anfang der neuen Saison ihre Stärke!

Bei Landsfrau Sarah Schober verläuft der finale Tag in Canberra wie schon am Vortag nicht ganz nach Plan. Bevor der Steirerin auf Loch 15 der erste rote Eintrag gelingt, muss sie bereits fünf Bogeys einstecken. Mit einem zweiten Birdie am letzten Loch gibt sie schließlich eine 74 (+3) ab. Mit einem Gesamtergebnis von 1-über-Par reiht sie sich am geteilten 38. Platz ein.

Livescoring