So, 24. März 2019 Kuala Lumpur
Maybank Championship
Matthias Schwab scheitert an der Jagd nach den Top 10!
Matthias Schwab beendet das Turnier in Kuala Lumpur auf Platz T30!
Matthias Schwab liegt nach dem dritten Tag auf Rang T16 und somit nur 2 Schläge entfernt vom 9. Rang. Eine grandiose Ausgangslage um am Finaltag durchzustarten. Doch leider gelingt es dem Steirer am Finaltag nicht seine tolle Leistung der letzten drei Tage auszubauen.
Auf den Front Nine macht er sein traditionelles Birdie auf Loch 1 mit einem Schlagverlust auf der 4 zu nichte. Das Birdie auf der 5 lässt ihn mit eins unter Par auf die Back Nine gehen. Nach Loch 11 liegt er zwei Schläge unter Par, leider verlässt ihn das Glück auf der 13. Er muss mit einem Doppel Bogey Vorlieb nehmen. Auf der 15 notiert er ein Bogey, welches er auf der 18 wieder wett machen kann. Er beendet die Maybank Championship mit einer 72, immerhin eine Par-Runde!
Matthias zu seiner heutigen Runde
„Die Runde heute war nicht so schlecht. Zum DB auf der 13 kam es durch 2 Wasserbälle. Mit einem sehr guten Putt aus 12 m konnte ich dort noch das Doppel Bogey retten. Nicht sehr gut waren heute die Schläge in die Grüns. Ich traf nur 9 Grüns in Regulation. Sehr gut lief das kurze Spiel. Ich hatte heute nur 25 Putts.
Das Gesamtergebnis des Turniers beruhigt mich. Ich spielte nur die erste Runde gutes Golf und kam trotz der drei etwas schwächeren Runden im starken Teilnehmerfeld auf den 30. Rang. Kommende Woche spiele ich die Indien Hero Open in Neu Dehli.“
Sieger der Maybank Open ist Scott Hend mit gesamt 273 Schlägen.