Mi, 27. März 2019 Dreamland Golf Club, Cairo, Egypt
Dreamland Pyramids Open
Nemecz schlägt auf Alps Tour zu!
Lukas Nemecz triumphiert bei den Dreamland Pyramids Open und sorgt damit für seinen zweiten Titel auf der Alps Tour!
Lukas Nemecz hat am Mittwoch die zur Alps Tour zählende Dreamland Pyramids Open gewonnen und damit nach seinem Heimsieg bei den Gösser Open 2017 für seinen zweiten Triumph auf der Alps Tour gesorgt. „Ich bin natürlich überglücklich mit dem Sieg!“, jubelte Nemecz, der für seine Leistung mit einem Siegerscheck in Höhe von 5.800 Euro belohnt wurde. „Die ersten beiden Turniere in diesem Jahr waren schon echt gut und ich freue mich, dass ich jetzt gleich nachlegen konnte, um mir meinen zweiten Alps Tour-Titel zu sichern.“
Mit einer 70er-Schlussrunde (-2) lag Nemecz bei gesamt 12 unter Par am Ende drei Schläge vor dem Italiener Edoardo R Lipparelli (66/-6). Das starke Resultat aus österreichischer Sicht komplettierte Timon Baltl, der sich mit dem Total von 211 Schlägen (-5) den geteilten neunten Rang sicherte. Mit Manuel Trappel und Uli Weinhandl (gesamt 213 Schläge/-3) landeten zwei weitere Österreicher in den Top 15. Markus Habeler positionierte sich mit einem Schlag Rückstand auf seine Landsmänner an geteilter 21. Stelle.
Nemecz startete mit einem Birdie auf seiner zweiten Spielbahn perfekt in den Finaltag und dominierte von Beginn an das Geschehen. Nach fünf aufeinanderfolgenden Pars sorgte der Steirer mit einem Doppelbogey an Loch 8 kurz für einen Schockmoment, wobei er gleich auf der darauffolgenden Spielbahn mit einem Birdie die perfekte Antwort fand. Auf den Back Nine spielte er seinen zweiten Sieg auf einer europäischen Profitour souverän nach Hause und vergrößerte seinen Vorsprung mit zwei Unterspielungen auf Loch 15 und 16 auf drei Schläge. „Insgesamt freue ich mich, dass ich mit den schwierigen Spielbedingungen gut umgehen konnte und ich mich vor allem auf mein gutes Spiel vom Tee und am Green verlassen konnte. Auf Loch 15 habe ich am Leaderboard gesehen, dass ich nur mehr einen Schlag Vorsprung hatte, konnte dann aber rechtzeitig noch einen Zahn zulegen und mit zwei Birdies einen komfortablen Vorsprung herausspielen“, gab sich Nemecz äußerst zufrieden mit seiner Leistung.