Sponsored Story

Mo, 1. April 2019 Mittersill

Golfurlaub in Mittersill

Herausforderung beim Golfspiel und Entspannung im 300 Jahre alten Traditionshotel - inmitten des Nationalparks Hohe Tauern.

Von Golf Alpin

Gutes-Golf-Genießen

Bekannt ist Mittersill im Sommer vor allem als Wanderdorf. Zwischen Tälern und Gipfeln erstreckt sich ein ursprüngliches Bergerlebnis mit Bächen, Wasserfällen, Bergseen, Wäldern, Almen und Gletschern. Doch nicht nur Wanderer kommen hier im Nationalpark Hohe Tauern auf ihre Kosten. Denn was gibt es für Golfer Schöneres als inmitten der grandiosen Bergkulisse den Schläger zu schwingen?

Der Kontrast zwischen hohen Gipfeln und der flach angelegten 18-Loch-Anlage – Par 70 – macht den Golfplatz Nationalpark Hohe Tauern zu etwas Besonderem.

Die 18 Löcher führen durch ein offenes, leicht begehbares Gelände, vorbei an alten Heustadln und idyllischen Teichen. In unzähligen Windungen begleitet ein  kleiner Bach die Golfer auf ihrer Runde. Nahezu jedes Fairway berührend, erfordert dieser ein kluges, strategisches Spiel.  Auf den ersten neun Bahnen sorgen einige Bunker für noch mehr Attraktivität, auf den zweiten neun Bahnen sind es die sogenannten „Waste Areas“, die volle Konzentration fordern. Die herausfordernde Runde endet mit einem wunderschönen Par 3 Inselgrün direkt vor der sonnigen Clubterrasse.

Zum Abschluss warten kulinarische Hochgenüsse im Clubrestaurant „The 19th“ mit heimischen Schmankerln und ausgezeichneten Weinen.

Erholung und mehr im Hotel Heitzmann

Und nach dem Spiel geht es zurück ins gemütliche 3-Sterne-Superior Hotel Heitzmann im Zentrum von Mittersill. Modernes Wohndesign wird in dem 300 Jahre alten Haus trefflich kombiniert mit Tradition und Gemütlichkeit. Entspannung und Erholung nach dem aktiven Tag am Golfplatz bietet der  Wellnessbereich über den Dächern von Mittersill, mit Blick auf die Hohen Tauern. Finnische Sauna, Infrarot Kabine, Softsauna, Aromadampfbad und Wasserfalldusche beleben Geist und Körper.

 

Weitere Informationen finden Sie HIER!