Fr, 5. April 2019 Texas, USA

Valero Texas Open

Straka versäumt Cut um einen Schlag.

Von Sissi Vogler

Am zweiten Tag bei der Valero Texas Open schaffte Sepp Straka nur sehr knapp nicht den Einzug ins Wochenende.

Es war ein harter Kampf, nachdem Straka vom 99. Rang aus in den entscheidenden Tag starten musste, war ihm bewusst, dass ein gutes Ergebnis her musste um auch am Samstag aufteen zu dürfen.

Er startete stark in die Runde – trotz Fairway-Miss auf dem 415 Meter langen Par-4, der Eins, platzierte Straka seinen zweiten Schlag dicht neben der Fahne und notierte sogleich das erste Birdie der Runde.

Am dritten Loch, einem Par-3 hatte er einen guten 173 Meter Schlag, der 8 Meter neben der Fahne zum Liegen kam. Den Putt versenkte er ebenfalls zum Birdie. Auf der 5 folgte ein weiteres Birdie, bevor er am sechsten Loch, einem Par-4 leider ein 3-Putt-Bogey in Kauf nehmen musste.

Insgesamt traf Straka 7 von 14 Fairways und 13 Greens-in-regulation.

Obwohl er im Laufe der Runde fünf starke Birdies notieren konnte, waren vier Bogeys leider eines zu viel. Knapp vorm Ziel, auf Loch 17, passierte ihm ein weiterer 3-Putt, der ihm den Cut kostete, welcher bei -1 Schlägen lag.

Sein Tagesscore von eins-unter-Par zusammen mit der eins-über vom Vortag hießen für Straka gesamt Par und somit das Ende des Turniers.

Livescoring