Sa, 6. April 2019 Ayla Golf Club, Aqaba, Jordan
Jordan Mixed Open
Wiegele landet am 18. Platz, Wolf und Brier werden 33.
Bei der der Premierenveranstaltung der Jordan Mixed Open geht Martin Wiegele als bester Österreicher vom Feld. Er kann am Finaltag an seine Top Form vom ersten Tag anschließen und unterschreibt mit fünf Birdies und zwei Bogeys eine 69 (3-unter-Par). Mit einem Gesamtergebnis von sechs Schlägen unter Par reiht er sich am gemixeten Leaderboard am geteilten 18. Platz ein.
Christine Wolf konnte zwar in ihrer Finalrunde nicht an ihre hervorragende Leistung vom Vortag anknüpfen, sie spielte aber wieder souveränes Golf. Nachdem sie gleich am dritten Loch auf -1 gegangen war, musste sie leider auf der 9 einen Schlagverlust in Kauf nehmen. Es folgten zwei weitere Bogeys auf den Löchern Elf und Fünfzehn, die sie auf +2 beförderten, sie konnte diesen aber sogleich zwei Birdies entgegensetzen und beendete den Tag mit Par. Insgesamt brachte ihr das Turnierergebnis von 3-unter Par den geteilten 33. Rang ein.
Unter anderem teilte sich am Ende auch unser Staysure Tour Vertreter Markus Brier, welcher einen souveränen aber relativ unspektakulären Finaltag hatte, den Rang mit seiner Landsfrau Christine Wolf. „Maudi“ startete zwar mit einem perfekten Birdie, leider musste er diesen Schlagvorsprung aber sogleich am dritten Loch wieder hergeben. Das nächste und letzte Birdie des Tages ließ bis auf Loch 17 auf sich warten und somit ging Maudi mit 1-unter-Par vom Feld. Auch sein Gesamtergebnis lautete 3-unter-Par.
Das neue Mixed Format führte tatsächlich zu einem „gemixeten“ Ergebnis:
Sieger der ersten Jordan Mixed Open darf sich der Challenge Tour Profi Daan Huizing aus den Niederlanden nennen. Mit Runden von 64, 68 und 68, gesamt 200 (-12), ließ er die englische LET Spielerin Meghan Maclaren nur zwei Schläge hinter sich. Am dritten Platz landete ebenfalls ein Spieler der Challenge Tour, der Däne Martin Simonsen.
Bester Staysure Tour Spieler wurde José Coceres aus Argentinien, welcher den vierten Platz belegte.