Di, 23. April 2019
Haugschlag NÖ Open
Topgolfer aus 21 Ländern gehen diese Woche bei den NÖ Open in Haugschlag an den Start, ab Mittwoch spielen unter 156 Teilnehmern auch 12 Österreicher um den Siegerscheck
Am Dienstag ist es so weit. Mit dem ersten Abschlag um 10.30 Uhr wird das ProAm und somit auch die NÖ Open im Golfclub Haugschlag im Waldviertel eröffnet. Ab Mittwoch geht es dann für die Profis um einen Preisgeldtopf von 30.000 Euro, wobei der Sieger einen Scheck von 5.000 Euro entgegennehmen darf.
Die 156 Spieler setzten sich aus insgesamt 21 Ländern zusammen. 42 Spieler davon, und damit die meisten kommen überraschend aus Frankreich, während Deutschland mit 36 Profis das zweitgrößte Kontingent stellt. Von den österreichischen Startern sorgte zuletzt Manuel Trappel für ein positives Resultat. Der 29-jährige Vorarlberger holte vor zehn Tagen einen guten vierten Platz bei den Michlifen Open in Marokko. Über ausreichend Tour-Erfahrung und somit Erfolgspotenzial verfügen jedoch auch Trappels Vorarlberger Landsmann Berni Reiter oder der Niederösterreicher Sebastian Wittmann genauso wie der Tiroler Clemens Prader. Vielversprechende Jungprofis finden sich mit Robert Molnar aus Tirol oder Michael Vonbank vom GC Bludenz in Haugschlag wieder. Auch der Tiroler Alois Kluibenschädl, zuletzt im marokkanischen Michlifen Golfclub 15. und dort nach Trappel zweitbester Österreicher, sowie Kurt Mayr und der Steirer Jürgen Maurer haben Lust auf mehr.