So, 28. April 2019 Marokko

Lalla Meryem Cup

Sarah Schober hält sich am Finaltag in den Top 15, Christine Wolf büßt Ränge ein.

Nicola Rottensteiner

Der Lalla Meryem Cup ist mit insgesamt 450.000 Euro Preisgeld eines der am höchsten dotierten Turniere im Kalender der Ladies European Tour. Auch in diesem Jahr ging es für die Proetten im Royal Golf Dar Es Salam über vier Runden parallel zur Trophée Hassan II der European Tour zur Sache. Während der Moving Day für die beiden österreichischen Starterinnen Christine Wolf und Sarah Schober überaus erfreulich verlief und sie einige Ränge gutmachen konnten, stellte sich die Finalrunde am Blue Course neuerlich als Herausforderung dar und sie büßten Ränge ein.

Sarah Schober war von Position elf aus in den Tag gestartet und konnte nach einer abschließenden eins unter Par Runde den geteilten 13. Rang für sich beanspruchen. Gleich vier Birdies verewigte die Steirererin auf ihrer Karte, lediglich ein Doppebogey und ein Bogey sorgten auf der ansonsten birdiereichen Scorekarte für einen leicht bitteren Nachgeschmack.

Christine Wolf hatte am Sonntag keinen leichten Tag am Golfplatz. Lediglich eine Unterspielung sollte der Tirolerin gelingen, der sie jedoch auch zwei Bogeys gegenüberstellen musste, um mit 74 Zählern vom Platz zu kommen. Mit einem Gesamtscore von 292 (Par) Zählern rutschte die 30-Jährige am Finaltag neun Positionen nach hinten und beendete den Lalla Meryem Cup am geteilten 17. Rang.

Livescoring