Do, 2. Mai 2019 Genzon GC, China

Volvo China Open

Solider Auftakt für Wiesberger und Schwab

Nicola Rottensteiner

Bernd Wiesberger und Matthias Schwab bringen sich bei der Volvo China Open in China in Position!

Die Volvo China Open haben für die beiden Österreicher Bernd Wiesberger und Matthias Schwab mit Runden unter Par begonnen. Wiesberger ging als erstes auf den Platz und kam mit vier Birdies und einem Bogey mit 33 Zählern von der ersten Platzhälfte. Auf den Back Nine ging es durch einen Eagle gefolgt von einem Birdie rasch weiter voran, ehe er am Par 4 der 15 ein Bogey hinnehmen musste. Loch 18, ein 417 Meter langes Par 4, bestrafte Wiesberger schlussendlich noch mit einem Doppelbogey und er kam auf einen Tagesscore von 69 Schlägen. Damit positionierte sich Wiesberger zum Auftakt am geteilten 33. Rang.

Keinen leichten Start in den Tag erlebte Matthias Schwab. Auch er war von den Back Nine aus auf die Runde gegangen und notierte nach einem anfänglichen Birdie ein Bogey, gefolgt von einem Doppelbogey. Auf der zweiten Halbrunde meldete sich der Steirer jedoch wieder stark zurück und verewigte vier Unterspielungen auf seiner Karte. Schlussendlich kam der 24-Jährige mit 70 Zählern vom Platz und rangiert damit einen Schlag hinter seinem Landsmann auf Position 46. „Heute hatte ich einiges zu bewältigen“, erzählte Schwab. „Ich hatte einen durchwachsenen Start. Auf der 13 habe ich nach einem Outball ein Doppelbogey kassiert. Im Anschluss habe ich aber zu meinem Spiel gefunden und konnte weitere Fehler verhindern.“

An der Spitze des Leaderboards rangieren zum Auftakt Jorge Campillo, David Lipsky und Tapio Pulkkanen. Das Trio bewältigte den Par 72 Kurs jeweils mit 65 Zählern, sieben Schläge unter Par.

Livescoring