Fr, 3. Mai 2019 Genzon GC, China

Volvo China Open

Wiesberger zieht ins Wochenende ein, knappes Aus für Schwab

Nicola Rottensteiner

Bernd Wiesberger kann am zweiten Tag der Volvo China Open seine souveräne Leistung vom Vortag bestätigen und hält die Position am Leaderboard. Matthias Schwab fällt hingegen zurück und verpasst den Cut.

Der Start in den zweiten Turniertag in China sollte für Wiesberger zunächst noch nicht vielversprechend beginnen. Von den Back Nine aus in den Tag gestartet musste der Burgenländer zunächst zwei Schagverluste hinnehmen, ehe er am Par 5 der 17 erstmals an diesem Tag den Platzstandard unterbieten konnte. Auf den Back Nine ließ Wiesberger dann drei weitere Birdies folgen. Am Par 3 der 8, Wiesbergers vorletzter Spielbahn, musste er allerdings wie auch am Vortag ein Bogey auf seiner Karte verewigen, sodass er mit 71 Zählern, ein Schlag unter Par, vom Platz kam. Mit einem Total von 140 Schlägen zieht Wiesberger von geteilter 32. Position aus ins Turnierwochenende.

Knappes Aus für Matthias Schwab: Der Steirer scheiterte bei der Volvo China Open nur um einen Schlag am Cut. Der 24-Jährige verewigte am zweiten Spieltag in China drei Bogeys sowie zwei Birdies auf seiner Karte, um schlussendlich mit 73 Zählern den Tag zu beenden. „Es ist schade, dass ich gestern und heute nicht gut gespielt habe. Auf diesem leichten Platz wären gute Scores möglich gewesen – zwei Outbälle und ein Wasserball waren einfach zu viel“, kommentierte Schwab.

Livescoring