Fr, 10. Mai 2019 Trinity Forest Golf Club
AT&T Byron Nelson
Straka mit Punktlandung im Cut
Sepp Straka unterschreibt am zweiten Spieltag in Texas eine 71 und schafft damit gerade so den Einzug ins Wochenende
Der 26-jährige Österreicher musste bei der AT&T Byron Nelson, die diese Woche in Dallas über die Bühne geht, bis zum Schluss um den Einzug ins Wochenende bangen. Mit einem Zwischenstand von zwei Schlägen unter Par sollte sich dies jedoch knapp ausgehen.
Straka erarbeitete sich gleich auf der ersten Spielbahn, einem 490 Meter langem Par 5, direkt eine Eaglechance. Diese konnte er zwar nicht realisieren, mit einem Birdie machte der dennoch Ränge gut. Es folgte ein Schlagverlust, den er mit zwei Unterspielungen bis zum Turn allerdings noch ausgleichen konnte. Die zweiten Neun starteten ruhig, ehe er auf der 13 nach einer verpatzen Annäherung ein Doppelbogey hinnehmen musste. Mit einem Birdie auf dem darauffolgenden Loch konnte er sich zwar einen Schlag wieder zurückholen, musste diesen jedoch kurze Zeit später wieder abgeben. Mit insgesamt zwei unter Par geht Straka als geteilter 67er ins Wochenende.
An der Spitze des Feldes liegt vor dem Einzug in den Moving Day der Südkoreaner Sung Kang. Der 22-Jährige spielte am Freitag eine bärenstarke 61er Runde mit insgesamt zehn Birdies. Damit katapultierte er sich mit insgesamt 16 Schlägen unter Par ganz nach oben und geht mit vier Schlägen Vorsprung auf die nächsten Verfolger ins Wochenende.