Sa, 11. Mai 2019 Hillside GC, England

British Masters hosted by Tommy Fleetwood

Wiesberger klettert, Schwab büßt Ränge ein

Nicola Rottensteiner

Bernd Wiesberger kann am Moving Day des British Masters bei englischem Wetter – niedrige Temperaturen und leichter Dauerregen – mit einer 71 (-1) punkten und damit neun Ränge in Klassement gutmachen.

Nach dem Biltzstart in den dritten Tag – Wiesberger eroberte gleich auf seiner ersten Spielbahn einen Schlaggewinn – kehrte mit vier Pars Ruhe ein, ehe ihn ein Doppelbogey am Par 4 der 6 leicht zurückwarf. Doch der österreichische European Tour-Routinier konterte mit einem späten Eagle an der 17 und verbesserte sich auf ein Gesamtergebnis von vier Schlägen unter Par. Vom geteilten 37. Rang geht es für Wiesberger in die morgige Finalrunde.

Matthias Schwab schien zu Beginn der Runde so seine liebe Müh und Not gehabt zu haben. Auf seiner ersten Halbrunde musste der 24-Jährige gleich zwei Bogeys hinnehmen und auch auf den Back Nine gelang es ihm am 13. Loch nicht den Platzstandrad zu halten. Ein Birdie auf Loch 16 sorgte für die einzige Unterspielung des Tages und verbesserte das Tagesergebnis auf zwei über Par. Mit einem Gesamtscore von eins unter Par geht Schwab von geteilter 64. Position aus ins Wochenende.

An der Spitze des Feldes liefern sich der Schwede Marcus Kinhult und Matt Wallace ein Duell auf Augenhöhe. Mit insgesamt 14 Schlägen unter Par führen sie das Teilnehmerfeld in die Finalrunde.

Livescoring