So, 2. Juni 2019 Rinkven International GC, Antwerp, Belgien

Belgian Knockout

Wiesberger scheidet im Viertelfinale aus und sichert sich den 8. Rang.

Von Sissi Vogler

Nachdem Bernd Wiesberger sich am Freitag mit einer atemberaubenden  64 (-7) doch noch in die Knock-Out-Phase manövriert hatte, hielt er am Samstag sein Momentum und gewann alle drei 9-Loch-Zählspiel-Matches.

Heute Früh ging Bernd also gegen den Italiener Guido Migliozzi ins Viertelfinale des Belgian Knockout 2019. Der Österreicher startete etwas unglücklich mit einem Bogey, welches er aber sogleich mit einem Birdie auf Loch 2 ausglich. Auf Loch vier musste er ein weiteres Bogey in Kauf nehmen, während sein Kontrahänt nach fünf Löchern bereits 3-unter-Par lag. Leider war Bernd’s Rückstand von 4 Schlägen zu viel um das Match noch für sich entscheiden zu können, auch zwei starke Birdies auf den letzten beiden Löchern konnten den Spieß nicht mehr umdrehen.

Nach der offiziellen Wertung der European Tour wurden die im Viertelfinale ausgeschiedenen Spieler nach ihren ersten beiden Zählspielrunden gewertet und dies bedeutet für Bernd Wiesberger den 8. Platz. Wir können nach diesem Turnierergebnis sowie seinem Sieg letzte Woche ohne Zweifel erfreut festhalten: Bernd ist zurück!

Das Format:

Zum zweiten Mal in der Geschichte der European Tour wurde das Belgian Knockout ausgetragen. Die ersten beiden Runden werden vom gesamten Feld im klassischen Zählspielformat absolviert. Der Cut wird nach den besten 32 Spielern pro Sektion gezogen. Am Moving Day werden die verbleibenden Pros nach Ergebnis gereiht und treten dann Mann-gegen-Mann über neun Löcher im Zählspiel gegeneinander an (der 1. gegen den 64., der 2. gegen den 63. usw.). Die Sieger der beiden Divisionen machen sich am Finaltag im selben Modus den Sieg aus.

Ergebnisse