Sa, 8. Juni 2019 Finnland

MidAm Europameisterschaften

Christopher Dlaska beendet die Einzel-Europameisterschaften der 30+ Spieler in den Top 15!

Von ÖGV

Vom 6. bis 8. Juni fand das Highlight der europäischen Mid-Amateure statt. Im St. Laurence Golf Club in der Nähe von Helsinki wurde die Europameisterschaft der Spieler über 30 Jahre ausgetragen. Das faire Layout in den finnischen Wäldern lud bei perfekter Pflege und für finnische Verhältnisse untypische Temperaturen von 30 Grad zu tiefen Scores ein. Mit der Entscheidung hatte das österreichische Team allerdings nichts zu tun, da Richard Heath in diesem Jahr mit 13 unter Par (69, 68 & 66) und acht Schlägen Vorsprung die Konkurrenz nach Belieben dominiert.

Die österreichischen Farben hielt wie schon 2018 Christopher Dlaska hoch, der jeden Tag auf höchstem Niveau agierte und mit Runden von 72, 72 und 74 bei gesamt 2 über Par die Woche auf dem sehr guten geteilten 14. Rang abschloss. Das restliche Team konnte die gute Vorbereitung leider nicht in gute Scores ummünzen. Oliver Tree verspielte seine Chancen auf einen erfolgreichen Cut leider am ersten Tag, Marco Bichler hatte seine Probleme von den Fairways, Andreas Reiterer sammelte bei seiner ersten EM wertvolle Erfahrung und Patrick Schenner haderte mit seiner Konstanz.

Bei der ersten Auflage der gleichzeitig stattfindenden Damen Meisterschaft konnte sich Elisabeth Csernohorszky solide den Cut sichern, spielte am abschließenden Samstag ihre beste Runde und beendete ihre Woche in Finnland am 23. Platz. Die EGA will mit der Einführung dieses Bewerbe den Mid-Am Damen eine weitere große Bühne geben und das volle Starterfeld gleich zu Beginn zeigt, dass es der richtige Weg ist.

Livescoring