Sa, 15. Juni 2019 Ascona, Schweiz
Europameisterschaft Senioren 2019
Johann Quickner landet bei der Einzeleuropameisterschaft der Senioren in den Top 15!
Auch heuer lies es sich der Nationalkader der Senioren Herren nicht nehmen, ihre Toptalente zur Einzel Europameisterschaft nach Ascona am wunderschönen Lago Maggiore zu entsenden. Johann Quickner, Helmut Konrad und Dieter Rautnig durften heuer die Reise antreten! Johann Quickner hielt sich über drei Tage im sehr stark besetzten Turnier und sichert sich mit hervorragenden 71er, 70er und 72er Runden Rang T14!
Für zwei der drei gestarteten Österreicher war allerdings bereits nach dem zweiten Turniertag Schluss. Helmut Konrad scheiterte trotz zweier solider 75er Runden am Cut welcher bei acht über Par lag. Dieter Rautnig eröffnete die Einzeleuropameisterschaft mit einer 74er Runde. Am Freitag konnte er leider nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen und schaffte, mit einer 79er Runde, ebenfalls nicht den Einzug in die Finalrunde.
„Es war trotz der Niederlage eine super Erfahrung und ich konnte viel von ehemaligen reamateurisierten ehemaligen Profispielern lernen. Ich möchte diese Erfahrungen auf keinen Fall missen. Mit der ersten Runde, welche ich mit 74 Schlägen bewältigte, war ich bis auf ein Doppelbogey auf der 11 eigentlich ganz zufrieden. Der Putter hat ganz gut funktioniert und ich konnte einige Birdies erkämpfen. In der zweiten Runde hatte ich leider einen schlechten Start. Mit einem unglücklichen Bogey auf der 1, mit einem 360 Auslipperputt und gleich darauf auf der 2, einem Par 3 ein Doppelbogey. Mein Ball lag nach einem schlechten T-Schuss in Hackschnitzeln zwischen 2 Bäumen so unglücklich in einem Loch, dass ich erst beim zweiten Versuch aus der unglücklichen Lage raus gekommen bin und den anschließenden 5 Meterputt nicht lochen konnte. Das Pech hat sich ein wenig auf die ganze Runde ausgedehnt und so hab ich schließlich leider mit einer 79 den Cut versäumt.
Alles in Allem war es ein tolles Turnier in einem noch tolleren Golfclub Ascona! Es war ein unglaubliches Erlebnis!“, kommentierte Rautnig.